Das Derby zum Frühjahrsauftakt

Unsere Mannschaften der 2. Landesliga trafen zum Rückrundenauftakt aufeinander.

Es kam zu folgenden Partien.

Lukas Mattle gegen Daniela Gillhofer

Siegfried Landauer gegen Markus Ruprecht

Herbert Gillhofer gegen Erwin Weilharter

Harald Gillhofer gegen Josef Blamauer

Kurt Butter gegen Robert Schilcher

Josef Pinter gegen Eva Engl.

Gleich das erste Duelle brachte eine kleine Überraschung.

Daniela gewann die ersten 3 Sätze und sicherte damit dem 3er Team einen Mannschaftspunkt.

Lukas konnte den letzten Satz klar für sich entscheiden und hatte gesamt mehr Holz,

aber das war zu wenig. 498 zu 497 Holz bei 1:3 Satzpunkten.

Markus setzte seinen Aufwärtstrend fort und besiegte Siegfried ebenfalls mit 3:1 Sätzen und 512 zu 490 Holz.

Herbert setzte sich dann im 3. Spiel des 1. Durchgangs klar gegen Erwin durch.

4:0 Satzpunkte, 501 zu 444 Holz war der Endstand dieser Partie.

Nach dem 1. Durchgang stand es 2 : 1 für die 3er Mannschaft allerdings mit 33 Holz Rückstand.

Harald spielte im 2. Durchgang Tagesbestleistung mit 532 Holz.

Das bedeutet einen Mannschaftspunkt für das 2er Team. Er setzte sich gegen Josef Blamauer mit 4:0 Sätzen durch.

Robert holte dann bei 2:2 Satzpunkten auf Grund der höheren Gesamtholz(488:484) den 3. Mannschaftspunkt für das 3er Team.

Josef Pinter besiegelte dann die Niederlage der 3er Mannschaft mit einem äußerst umkämpften Sieg gegen Eva. 2,5 : 1,5 Satzpunkte und 488 zu 477 Holz.

Endstand 5 : 3, 2993 zu 2901 Kegel