Meister Ole Meister Ole

Im Nachtragsspiel zur 1. Frühjahrsrunde trafen sich am Dienstag den 4.3.2018 der SKC Team 81 und der ESV Bischofshofen auf den ASV Bahnen in Salzburg Itzling.
Die Marschroute für den SKC war klar vorgegeben, zumindest ein Unentschieden mußte her um sich vorzeitig die Meisterkrone aufzusetzen. Man wollte natürlich mehr, ein Sieg mußte her.
Im 1. Durchgang kam es zu folgenden Duellen. Alexander Angerer gegen Hannes Ruprecht,
Andreas Lindmoser gegen Mario Gillhofer und Gerald Berger gegen Kurt Butter. Zu Beginn war es eine zähe Partie, den 1. Satz konnte nur Mario gewinnen, Hannes konnte mit einem starken Finish noch zumindest einen halben Satzpunkt holen. Im 2. Satz steigerte sich Kurt und stellte auf Satzgleichstand mit Holzvorsprung, Hannes holte sich auch den Satz und ging mit 1,5 : 0,5 Satzpunkten in Führung, nur Mario hatte eine kleine Schwächephase und mußte den Satzausgleich hinnehmen. Das war es dann aber auch schon mit der Gegenwehr der B'hofener. Ab jetzt nahm der Meisterschaftszug Fahrt auf und stürmte Richtung Krone. Die Sätze 3 und 4 waren eine sichere Beute unserer Mannen, nur Hannes mußte im 4. Satz ein furioses Finish hinlegen um auch diesen Satz zu gewinnen.
Hannes vs Alexander 517 zu 481 Holz, 3,5 zu 0,5 Satzpunkte 1 Mannschaftspunkt.
Mario vs Andreas 501 zu 482 Holz, 3 zu 1 Satzpunkte 1 Mannschaftspunkt.
Kurt vs Gerald 496 zu 460 Holz, 3 zu 1 Satzpunkte 1 Mannschaftspunkt.
Nach dem 1. Durchgang 5 : 0 für den SKC mit 91 Holz Vorsprung.

Den 2. Durchgang machte nur Gerhard spannend. Im 1. Satz rettete er sich zu einem Unentschieden gegen Horst Gappmaier, Peter hatte seinen Gegner Adi Wagner sicher im
Griff und Harry, was soll man da sagen, er startete voll durch

9 7 9 9 5 8, nein das sind nicht die Jokerzahlen vom Lotto, das waren Harrys ersten 6 Schübe, 104 Volle und dann noch 62 geräumt, machten 166 im ersten Satz. Der Holzvorsprung wuchs und wuchs. Am Ende holte Gerhard mit 520 Holz 2,5 Satzpunkte und einen Mannschaftspunkt, Peter spielte 555 Holz(da ist noch eine Runde fällig) 4 Satzpunkte 1 Mannschaftspunkt und Harry mit der Tagesbestleistung von 564 Holz 4 Satzpunkte 1 Mannschaftspunkt. Mit einem 8 : 0 gegen den ESV B'hofen wurde der Meistertitel souverän geholt.

Wir gratulieren dem Meisterteam.