KSK Hallein zu stark für unsere Damen

Samstag 3.3.2018 ASV-Bahnen Itzling Landesliga Damen, zu Gast der überlegene Tabellenführer KSK Hallein.

Keine leichte Aufgabe für unsere Damen, auch wenn sie Unterstützung von Waldorf und Statler aus der Muppets Show hatten.

Im ersten Durchgang spielten für unser Team, Daniela Gillhofer und Eva Engl gegenTimea Szöllösi und Stefanie Freischlager. Daniela Gillhofer konnte 2 Sätze lang mithalten mußte dann aber in den letzten 2 Sätzen dem Ungarnimport der Halleiner

den Vortritt lassen. Daniela beendete das Spiel mit 499 Holz und einen Satzpunkt, ihre Gegnerin spielte 532 Holz und holte damit 3 Satzpunkte und 1 Mannschaftspunkt. Eva Engl war gegen eine furios aufspielende Stefanie Freischlager von Anfang an auf verlorenem Posten. 467 Holz zu 553 Holz sprechen eine deutliche Sprache. 2 : 0 Hallein.

Der 2. Durchgang brachte uns die Duelle, Daniela Roittner gegen Ramona Lienbacher, die Nummer 1 der Rangliste und Elfriede Niederreiter gegen Sigrid Terkl. Ramona Lienbacher startete langsam und so konnte ihr Daniela Roittner mit guten 131 Holz zu 128 Holz gleich den ersten Satz abnehmen. Auch der 2. Satz war eine knappe Angelegenheit, aber zum Schluß holte sich Ramona mit 132 zu 122 Holz den 2. Satz. Starke 151 Holz sicherten dann Ramona den 3. Satz zur 2 : 1 Führung. Der 4. Satz wurde dann wieder ein ganz heißer Tanz mit dem besseren Ende für Daniela und dem 2. Satzpunkt. Leider hatte Ramona mehr Gesamtholz 545 zu 516 und konnte sich so den Matchpunkt sichern. Trotzdem eine starke Leistung von unserer Daniela Roittner. Die letzte Partie zwischen Elfi Niederreiter und Sigrid Terkl war wieder eine klare Sache, die Halleinerin konnte das Match mit 510 zu 424 Holz für sich entscheiden.

Endergebnis 6 : 0 für den Tabellenführer mit einen tollen Holzschnitt von 535, dagegen unsere Damen 476,5.

In der nächsten Runde geht es dann am 9.3.218 nach Schwarzach zum Spiel gegen den Tabellenzweiten Schwarzach 2.